Retouren & Reklamationen

Bei uns steht die Qualität unserer Produkte an erster Stelle. Sollte es in einzelnen Fällen dennoch zu Beanstandungen kommen, bitten wir Sie die nachfolgenden Schritte zu berücksichtigen, so dass wir bei einer reibungslosen Abwicklung helfen können.

Retouren

Maßgebend für die Retourenabwicklung für Verbraucher sind die Inhalte unserer Widerrufsbelehrung. 

 

Um gemeinsam den Vorgang zu beschleunigen und für uns einfacher zu gestalten, können Sie uns gern unter Angabe folgender Angaben eine E-Mail zusenden.

  • Bestellnummer oder Rechnungsnummer
  • Artikelnummer der Produkte, die Sie zurücksenden möchten.
  • Rücksendegrund
  • Abwicklung (Erstattung oder Ersatzlieferung)

Wir setzen uns anschließend mit Ihnen in Kontakt und klären das weitere Vorgehen.

Reklamation

Im Falle einer Beschädigung oder eines Mangels gehen Sie bitte wie folgt vor.

  1. Beschreibung des Schadens (Ausführliche Fehlerbeschreibung - bei sichtbaren Schäden bitten wir um Zusendung von aussagekräftigen Fotos.)
  2. Prüfung (Nach Eingang Ihrer Schadensmeldung erhalten Sie innerhalb von 1-2 Werktagen eine Antwort zur weiteren Vorgehensweise.)
  3. Abschluss (Nach Bewertung und Absprache erhalten Sie eine Ersatzlieferung oder Erstattung.)

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.